Firmengründer und CEO Martin Müller scheidet nach über 35 Jahren verdienstvoller und erfolgreicher Tätigkeit für die Tricor Packaging & Logistics AG zum 15.05.2022 aus dem Unternehmen aus

16. Mai 2022

Firmengründer und CEO Martin Müller scheidet nach über 35 Jahren verdienstvoller und erfolgreicher Tätigkeit für die Tricor Packaging & Logistics AG zum 15.05.2022 aus dem Unternehmen aus

Martin Müller hat die heutige Tricor Packaging & Logistics AG in mehr als 35 Jahren von einem kleinen Anbieter von Wellpappe- und Holzverpackungen zu einem international erfolgreichen und technologisch führenden Hersteller von Verpackungslösungen aus Wellpappe entwickelt. Sein herausragendes Engagement, sein strategischer Weitblick und sein unbedingter Wille zur unter- nehmerischen Spitzenleistung haben Tricor geprägt und zu dem gemacht, was es heute ist: ein führender und leistungsfähiger Lösungsanbieter für Industrieverpackungen in Europa.

Bereits 2019 hat sich Martin Müller zusammen mit seinen Mitaktionären entschlossen, in Vorbereitung einer langfristigen Nachfolgeregelung die Aktienmehrheit an einen strategischen Investor abzugeben. Seitdem sind 100% der Anteile im Besitz der japanischen Rengo Co. Ltd., einem international führenden Anbieter für Verpackungslösungen, welcher in Tricor eine wichtige Basis zum Ausbau seiner internationalen Aktivitäten sieht. Ein Investitionsprogramm für Akquisitionen und weitere Kapazitätserweiterungen unterstreicht deutlich den Wachstumskurs für die kommenden Jahre.

Martin Müller hatte sich beim Verkauf seiner Anteile im Jahr 2019 bereit erklärt, die künftige Entwicklung der Tricor in der Übergangsphase aktiv zu begleiten und deren weitere strategische Aufstellung voranzubringen. Die Weichen sind gestellt. Im Alter von 60 Jahren wird Martin Müller nun zum 15.05.2022 aus dem Vorstand ausscheiden; das Unternehmen aber noch bis Januar 2023 beratend begleiten. Auch wenn die aktuelle geopolitische Lage zur Vorsicht mahnt, werden mit seiner Unterstützung die eingeleiteten strategischen Schritte auf der Akquisitionsseite, aber auch mit einem geplanten neuen Produktionsstandort vielversprechende neue Chancen eröffnen, die sowohl für Kunden, Mitarbeiter und Eigentümer zusätzlich Wert schaffen. Die Basis für eine erfolgreiche, chancenorientierte Weiterentwicklung der Tricor Packaging & Logistics AG ist damit gelegt.

Die Nachfolge von Herrn Müller als zukünftiger Vorstandsvorsitzender, wird zum 16.05.2022 Herr Robert Wiblishauser, langjähriger Finanzvorstand von Tricor und bisheriger stellvertretender Vorstandsvorsitzender, übernehmen. In diesem Zusammenhang wird Klaus Wiblishauser neuer stellvertretender Vorsitzender des Vorstands; die Herren Thomas Aust und Co Kroon bleiben in ihren bisherigen Funktionen im Vorstand aktiv. Dr. Günther Burkhard wird neu zum CFO berufen; Nico Weis wird das Vorstandsteam als stellvertretendes Mitglied verstärken. Das Greenfield-Projekt wird weiterhin federführend von Markus Schmidt umgesetzt.

Wir danken Herrn Müller im Namen von Vorstand, Aufsichtsrat und Aktionären für alles, was er in den zurückliegenden 35 Jahren für Tricor geleistet hat und wünschen ihm für den nun beginnenden Lebensabschnitt alles Gute. Zugleich wünschen wir dem Vorstand in seiner neuen Zusammensetzung in Anbetracht der vor uns liegenden anspruchsvollen Zeiten eine erfolgreiche Hand bei der Weiterentwicklung der Gesellschaft.

zurück
TRICOR PACKAGING & LOGISTICS AG (ZENTRALE)
Jakob-Müller-Str. 1
D-86825 Bad Wörishofen

Tricor ist einer der führenden Anbieter von Verpackungen aus Schwerwellpappe in Europa.

Your browser doesn't support some features of this website. Please update your browser to a more recent one.
get Firefox get Chrome get Opera
ignore