Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in GOCH

Arbeitsort: Goch

Als Hersteller und Verarbeiter von Wellpappe sind wir anerkannter Partner der Industrie für kundenspezifische Verpackungs- und Logistiklösungen. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen und unsere hervorragende Marktposition auszubauen, eröffnen wir in 47574 Goch einen hochmodernen Standort zur Wellpappenherstellung und -verarbeitung. Der Produktionsstart ist für Juni 2025 geplant.

Werde Teil der über 90-jährigen Erfolgsgeschichte von TRICOR! Zur Verstärkung unseres Teams im Personalmanagement suchen wir ab Mitte / Ende 2024 Verstärkung als Personalreferent / HR Business Partner  (m/w/d).

Das bieten wir:

  • Eine inhaltlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem nachhaltig wachsenden und agilen Unternehmen mit modernsten Prozessen
  • Eine umfassende Einarbeitung - idealerweise zum Start in unserer Firmenzentrale in Bad Wörishofen im schönen Unterallgäu - sowie individuelle Weiterentwicklungsangebote
  • Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten durch das nachhaltige Wachstum und die anstehenden Aktivitäten im Bereich der Expansion am neuen Standort Goch
  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie die Option auf Home-Office
  • Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt mit 30 Tagen Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen durch unser Gesundheitsmanagement
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und individuelle Entfaltungsmöglichkeit mit Raum für lösungsorientierte Kreativität – bei uns gewinnt das WIR
  • Die Möglichkeit, mit dem Unternehmen zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen
  • Vergünstigte Mitarbeiterrabatte durch „Corporate Benefits“
  • Regelmäßige Vitaminspritzen (Obstkorb) und kostenlose Getränke
  • Kostenfreie E-Ladesäulen, gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
  • Angebot „Bike Leasing“ nach der Probezeit

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Mitarbeit bei der Rekrutierung von Mitarbeitenden für unseren neuen Standort in Goch sowie bei den einhergehenden organisatorischen Aufgaben zum Onboarding, der Einarbeitung und Betreuung
  • Betreuung des gesamten Employee-Life-Cycle inkl. Pflege der Personalstamm- und Veränderungsdaten
  • Aktives Handling des Bewerbermanagements - durch Dich erleben unsere Bewerber eine beeindruckende Candidate Experience 
  • Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc.
  • Unterstützung von Vorgesetzten bei der Bearbeitung von Zeitwirtschaftsdaten
  • Beratung von Führungskräften und 
  • Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen
  • Mitwirkung bei spannenden HR-Projekten von HR-Marketing bis zur Organisation und Mitgestaltung von Workshops oder Strategiemeetings

Das bringst Du mit:

  • Eins ist klar - wichtig bist Du als Mensch! Denn gute Personalarbeit wird nicht nur geprägt durch fachliche Souveränität
  • Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) oder eine kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle mit
  • Begeisterung für die Themen Recruiting, Personalentwicklung und -betreuung
  • Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Sozialkompetenz mit Dienstleistungsorientierung
  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und stehen Rückfragen vorab jederzeit gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner

Mathias Stromer
Personalmanagement
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