Vertriebsmitarbeiter im Customer Service mit Französisch-Sprachkenntnissen (m|w|d)
Arbeitsort: Goch
01.03.2025
Als Hersteller und Verarbeiter von Wellpappe sind wir anerkannter Partner der Industrie für kundenspezifische Verpackungs- und Logistiklösungen. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen und unsere hervorragende Marktposition auszubauen, eröffnen wir in 47574 Goch einen hochmodernen Standort zur Wellpappenherstellung und -verarbeitung. Der Produktionsstart ist für Juni 2025 geplant.
Werde Teil der über 90-jährigen Erfolgsgeschichte von TRICOR! Zur Verstärkung unseres Teams im Vertrieb suchen wir nach Absprache ab sofort Verstärkung als Vertriebsmitarbeiter im Customer Service mit Französisch-Sprachkenntnissen (m|w|d). Die Einarbeitung wird teilweise in Bad Wörishofen stattfinden und erfordert dahingehend etwas Flexibilität.
Das bieten wir:
- Eine inhaltlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem nachhaltig wachsenden und agilen Unternehmen mit modernsten Prozessen
- Eine umfassende Einarbeitung - idealerweise zum Start in unserer Firmenzentrale in Bad Wörishofen im schönen Unterallgäu - sowie individuelle Weiterentwicklungsangebote
- Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten durch das nachhaltige Wachstum und die anstehenden Aktivitäten im Bereich der Expansion am neuen Standort Goch
- Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie die Option auf Home-Office
- Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt mit 30 Tagen Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen durch unser Gesundheitsmanagement
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und individuelle Entfaltungsmöglichkeit mit Raum für lösungsorientierte Kreativität – bei uns gewinnt das WIR
- Die Möglichkeit, mit dem Unternehmen zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen
- Vergünstigte Mitarbeiterrabatte durch „Corporate Benefits“
- Regelmäßige Vitaminspritzen (Obstkorb) und kostenlose Getränke
- Kostenfreie E-Ladesäulen, gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
- Angebot „Bike Leasing“ nach der Probezeit
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Betreuung von Kunden, einschließlich der Bearbeitung aller Aufträge und anderer Kundenangelegenheiten sowie Anfragen von potenziellen Kunden
- Unterstützung der Außendienstmitarbeitenden
- Überprüfung der wirtschaftlichen Parameter von Aufträgen entsprechend den definierten Bewertungskriterien und die Erstellung von Auswertungen und Berichten
- Telefonische Akquisition von Aufträgen im Bestandskundenbereich sowie die Gewinnung von Neukunden im Zuge unserer Expansion
- Perspektivische Erweiterung des Aufgabengebietes zum operativen Teamlead mit wachsender Verantwortung
Das bringst Du mit:
- Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium
- Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, im Idealfall im Umfeld der Wellpappenbranche
- Freude am Kundenkontakt, sowohl telefonisch als auch per Mail oder in Online-Meetings
- Engagement, Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
- Technisches Verständnis mit der Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln
- Gute Kenntnisse in MS-Office
- Gute Kenntnisse neben Deutsch und Englisch in der Sprache Französisch
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
Für Rückfragen stehen wir vorab gerne zur Verfügung.
Ansprechpartner

Fabio Wißen
Personalmanagement